Freitag, der 17. August 2018

Jubiläumsfahrt - 25 Jahre

17.-19.08.2018 Potsdam

25 Jahre Unternehmerfrauen Duderstadt

·       25-Jähriges Bestehen der Unternehmerfrauen des Arbeiterkreises Duderstadt

·       Jubiläumsfeier am 7.6.2018

·       Gründung 1993

·       Jubiläumsfahrt 17.-19.08.2018

Aus einer Idee, starke Frauen aus dem Handwerk in den Fokus zu rücken, entstand unser Verein „UFH“: Unternehmerfrauen im Handwerk Arbeitskreis Duderstadt.

Seit Gründung im Jahr 1993 können wir nun schon auf erfolgreiche 25 Jahre zurückblicken.

Die inzwischen mehr als 28 Mitglieder sind souveräne Frauen, die ihrem Mann im Betrieb tatkräftig zur Seite stehen, sei es in der Werkstatt oder im Büro, oder gar einen eigenen Betrieb leiten.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Position der Frauen im Handwerk zu stärken und den Beruf im Handwerk attraktiver zu machen. Durch regelmäßige Veranstaltungen tauschen sich die Unternehmerfrauen aus, halten sich auf dem Laufenden und entdecken neue Möglichkeiten der erfolgreichen Betriebsführung.

Einen Veranstaltungskalender über das ganze Jahr mit Fachvorträgen ist jeder Zeit im Internet unter www.ufh-duderstadt.de abzurufen.

Anlässlich des 25-Jährigen Bestehens des „UnternehmerFrauen im Handwerk Arbeitskreis Duderstadt e.V.“ wurde am 07.06. dieses Jahres eine Jubiläumsfeier veranstaltet, um dies gebührend zu feiern. Gründungsmitglieder wurden besonders geehrt, indem ihnen Wertschätzung und Anerkennung entgegengebracht wurde.

Bei einem Essen in gemütlicher Runde ließen die Unternehmerfrauen die 25 erfolgreichen Jahre Revue passieren und schwelgten in Erinnerungen.

Vom 17.-19. August folgte eine Jubiläumsfahrt nach Potsdam.