Mittwoch, der 14. August 2019

Trauerbewältigung

Gruppe Trauerb.

Hospizverein

Tod und Trauer

13.08.2019 19:00 Uhr

Am Dienstag, den 13.08. um 19.00 Uhr trafen sich die Unternehmerfrauen im Handwerks Arbeitskreis Duderstadt in der Sparkasse Duderstadt. „Vermutlich sind wir alle schon mit dem Thema „Tod und Trauer“ in Berührung gekommen“, waren die einleitenden Worte der Referentin Frau Lindhorst zum Thema des Abends.

 

Ob in der eigenen Familie, im Bekannten- und Freundeskreis oder auch durch die Arbeit. „Der Tod gehört zum Leben!“

 

Die Gespräche wurden in den Themen: „Was ist Trauer eigentlich?“ und „Trösten, aber wie?“ vertieft. Frau Elisabeth Lindhorst als Dipl. Religionspädagogin leitete dass, Seminare für Trauerbegleitung mehr als souverän und emotional durch den Abend.

An diesem Abend stellte sich außerdem der Hospizverein Duderstadt bei der UFH Duderstadt vor.

Der Arbeitskreis Duderstadt bedankt sich besonders bei Frau Dr. Mechthild Stumvoll und Marita Thiele für den Einblick in den  Hospizverein Duderstadt.